Internationaler Fußball Trainerkongreß (ITK) 2004

2004 stand der ITK im Rampenlicht der GERRY WEBER World in Halle/Westfalen. Dr. Elmar Wienecke war es mit Unterstützung von Sponsoren aus der Wirtschaft gelungen, den Internationalen Trainerkongreß nach Halle/ Westfalen zu holen. 

 

Im Event- und Convention Center wurden die Vorträge des Kongresses abgehalten, die praktischen Einheiten fanden im GERRY WEBER Stadion und auf dem benachbarten Fußballplatz statt. Alle 650 Trainer aus dem In- und Ausland fanden die Logistik am Veranstaltungsort zu bleiben, äußerst positiv. Das Thema "Profi Patient - Europaweit größte Verletzungsmisere seit 30 Jahren - Analysen und Lösungsansätze" wurde von Dr. Wienecke und seinen Partnern kompetent vorgetragen und umgesetzt. Die Demonstration an den Übungsstationen war Dr. Papadopoulus (Schalke 04) im Tennisstadion, dem Zahnarzt Olaf Oberhofer im Eventcenter und Dr. Wienecke auf dem Fußballplatz vorbehalten.