Prof. Wienecke für interdisziplinäre Zusammenarbeit ausgezeichnet

Prof. Dr. Elmar Wienecke und Dr. Andreas Quast erhalten Award „Dreamteam des Jahres“ für ihre interdisziplinäre Zusammenarbeit auf internationalem Kongress.

Wienecke & Quast erhalten Award für interdisziplinäre Zusammenarbeit
Wienecke spricht auf Zahnmedizinkongress in Bensberg

Vor einiger Zeit hat sich Prof. Dr. Elmar Wienecke mit seinem Team auf ein weiteres Forschungsfeld begeben: Mikronährstoffe & Mundgesundheit. Dazu passte die Einladung zum interdisziplinären Kongress hervorragend: The Mouth-Body Connection®: New Concepts for Oral, Implant and Systemic Health.

Als Prof. Dr. Elmar Wienecke nach Bensberg zum Kongress fuhr, war er gut vorbereitet: seine Vorträge und Workshops konnten starten!

Dreamteam des Jahres 2022

Worauf er nicht vorbereitet war, war die Auszeichnung für ihn und Dr. Andreas Quast zum „Dreamteam des Jahres 2022“. Gemeinsam mit dem Bielefelder Zahnmediziner hat Wienecke in seiner Stiftung für Mikronährstoffe, Prävention, Gesundheit, Lebensqualität zum Einfluss individualisierter Mikronährstoffzufuhr auf körpereigene Regulationssysteme unter besonderer Berücksichtigung der aMMP-8-Technologie geforscht. Untersuchungsgegenstand waren die evidenzbasierte prädiktive Diagnostik in der Nachhaltigkeit und Lebensdauer von Zahnimplantaten, sowie bioenergetischen Parametern der mitochondrialen Medizin und des HS-Omega-3-Index in der Zahnheilkunde.

Der Dank gilt der Deutschen Mundgesundheitsstiftung für diese Auszeichnung und die Würdigung der interdisziplinären Zusammenarbeit!

Wienecke sprach zu folgenden Themen:

  • Mikronährstofftherapie im Leistungssport
  • Mikronährstoffe in der Dentalhygiene
  • Vitamin D & Mundgesundheit
  • Oral-Systemic Biohacking: Sportsmedicine & Dentistry - Am Anfang steht die personalisierte Mikronährstofftherapie (mit Simultanübersetzung)