Wienecke spricht auf Gesundheitssymposium in Österreich

Im Gesundheitszentrum Revital Aspach hatte Dr. Günther Beck (Geschäftsführer; ehemaliger Biathlet) zum ersten Mal zum Gesundheitssymposium „Power für die Gelenke“ geladen, denn: „Beim Thema Gesundheit ist nicht nur unser System gefordert, sondern auch jeder von uns muss seinen Beitrag dazu leisten und aktiv in seine eigene Gesundheit investieren. Wir müssen weg vom „all inklusiv Gedanken“ in der Medizin kommen und selbst die Verantwortung für uns und unseren Körper übernehmen!“.

 

Foto: Revital Aspach

Das zweitägige Gesundheitssymposium wandte sich an Tag 1 mit Vorträgen von Diätologen, Physiotherapeuten, Medizinern und Masseuren des Revitals an eine interessierte Öffentlichkeit. Außerdem stellten Dr. Günther Straub und Prof. Dr. Elmar Wienecke ihre Forschungen zu Mikronährstoffen vor. Anschließend berichteten Christoph Sumann (ehemaliger Biathlet/ Skilangläufer), Sebastian Schönberger (Radrennfahrer) und Lukas Weißhaidinger (Diskuswerfer) über ihre Erfahrungen als Spitzensportler mit Ernährung und Training. Weißhaidinger sagte dazu:

„Spitzensport ohne Nahrungsergänzung ist wie Körperverletzung. Es geht nicht ohne.“

An Tag 2 richtete sich das Symposium an ein Fachpublikum bestehend aus Medizinern und Therapeuten. Dazu ging Prof. Dr. Wienecke mit seinem Vortrag „Ein Meilenstein in der Regulationsmedizin: Individualisierte Mikronährstoffrezepturen das „Non Plus Ultra“ im Leistungs- und Spitzensport“ stärker in wissenschaftliche Details. Neben Wienecke fokussierten sich auch Dr. Straub, Dr. Sabine Wied-Baumgartner und Dr. Rebekka Zirbel auf den ganzheitlichen Ansatz ihrer medizinischen Forschungen.

 

Ein Artikel von Revital Aspach zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.