Mit „Immunity-Boost“ aus der Corona-Pause

Aufgrund der Corona-Pandemie meiden weiterhin viele Menschen das Training in Fitness- und Gesundheitsstudios. Problematisch, denn dies schwächt das Immunsystem. SALUTO bietet mit „Immunity Boost“ genau das richtige Trainingsprogramm für den Wiedereinstieg.

Studioleiter David Lipke trainiert „Immunity Boost“.

Bewegung und insbesondere Krafttraining sorgen dafür, dass unser Körper sogenannte Myokine ausschüttet. Diese spielen z.B. beim Fettabbau eine wichtige Rolle – aber sie sind auch bedeutend für unser Immunsystem. Daher ist individualisiertes Training im Kraftzirkel auch Teil der begleitenden Therapie von Krebspatienten während einer Chemotherapie.

Weniger Training, schwächeres Immunsystem

Im Umkehrschluss bedeutet dies: Wer die letzten Monate sein Training vernachlässigt hat, sollte dringend wieder anfangen, um sein Immunsystem zu stärken. SALUTO erleichtert Ihnen den Wiedereinstieg nach der Corona-Pause mit einem extra konzipierten Trainingsprogramm: „Immunity Boost“ ist ein gezieltes Krafttraining an den apparativ computergestützten eGym-Trainingssystemen.

Corona-Pause: Was hat unseren Mitgliedern gefehlt?

Mitglieder, die einige Monate aufgrund der Corona-Pandemie nicht trainiert haben, sind bei Wiedereinstieg froh: Nicht nur die zwischenmenschlichen Kontakte, auch das Trainingsgefühl hat ihnen gefehlt. Außerdem bestätigen sie, dass unser Hygienekonzept funktioniert: Desinfektion, Baumwollhandschuhe, regelmäßiges Lüften sorgen ermöglichen ein sicheres Trainieren.

Tipp: Vor allem die Mittagszeit ist noch nicht wieder so stark frequentiert: Nutzen Sie sie für den Einstieg in das „Training mit Abstand“.

 

Mehr zum Thema:
Wie war es ohne Training – und wie lässt es sich trotz Corona bei uns trainieren? Unsere Maxi hat nachgefragt und unser Mitglied Bernhard Streiko hat extra sein efle-xx Training für uns unterbrochen. Vielen Dank dafür!
Zum Video