Fernsehpreis für 20 Jahre evidenzbasierte Forschung im Bereich der Mikronährstofftherapie

Prof. Dr. Elmar Wienecke erhält für seine Forschungen zur Mikronährstoffanalyse und -therapie einen Award vom Schweizer Gesundheitsfernsehen.

Prof. Dr. Elmar Wienecke erhält Ehrung für Forschung

Alexander Glogg (Vorstandsvorsitzender QS24TV), Prof. Dr. Brigitte König (Laudatorin), Prof. Dr. Elmar Wienecke mit Award

Video: Prof. Dr. Elmar Wienecke bekommt den QS24-Award 2022 (Schweizer Fernsehpreis).

Video: Prof. Dr. Elmar Wienecke bekommt den QS24-Award 2022 (Schweizer Fernsehpreis).

In der weltweit renommierten Swiss Mountain Clinic, Castaneda (Schweiz), die sich mittlerweile als internationales Zentrum für Regulations- und Ursachenmedizin etabliert hat, findet die jährliche Award-Verleihung des Schweizer Gesundheitsfernsehens QS24TV statt. Wo andere den Nobelpreis vergeben, verleiht der Sender den QS24TV-Award in der „Naturheilkunde, der integralen und in der Biologischen Medizin“. In sieben Kategorieren werden Menschen geehrt, die ihre Visionen mit Mut, Leidenschaft und Weisheit für das Wohl anderer Menschen einsetzen.

Auszeichnung für Wieneckes visionären Konzepte

Prof. Dr. Elmar Wienecke erhielt den Award in der Kategorie „Back to the Roots“ für seine visionären Konzepte in der Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin.

Nach Gründung seiner Stiftung für Mikronährstoffe - Prävention, Gesundheit, Lebensqualität (SfMPGL) im Jahre 2013, den 2017 erhaltenen Innovationspreis für herausragende Forschung im Bereich der Mikronährstoffmedizin durch die Stiftung für Gesundheit und Umwelt und als Mitinitiator des Masterstudiengangs Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bielefeld ist dies eine außergewöhnliche Ehrung für Prof. Dr. Elmar Wienecke und seine Arbeit.

Mit diesem Preis ist es ihm gelungen, die Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin in der Öffentlichkeit zu etablieren und diese in eine neue Dimension der Gesundheitsmedizin zu führen.

Zum Video der Preisverleihung an Prof. Dr. Elmar Wienecke: Hier klicken