Prof. Dr. Elmar Wienecke für GesundheitsSenat Deutschland nominiert

Prof. Dr. Elmar Wienecke ist für seine herausragende Forschungsarbeit im Bereich der Mikronährstofftherapie für den neu gegründeten GesundheitsSenat Deutschland in Zusammenarbeit mit dem Senat der Wirtschaft nominiert worden.

Arbeiten jetzt im GesundheitsSenat zusammen: Prof. Dr. Gerd Volland, Prof. Dr. Elmar Wienecke, Prof. Dr. Andreas Pfützner (v.l.)

Arbeiten jetzt im GesundheitsSenat zusammen: Prof. Dr. Gerd Volland, Prof. Dr. Elmar Wienecke, Prof. Dr. Andreas Pfützner (v.l.)

Im Rahmen des 8. Internationalen Zahnmediziner Kongress „The Mouth-Body Connection“ ist Prof. Dr. Elmar Wienecke von der Deutschen Mundgesundheitsstiftung für den neugegründeten GesundheitsSenat in Deutschland nominiert worden. In einer konstituierenden Sitzung am 15. September 2023 wurden die Nominierung gegenüber den neuen Senator*innen ausgesprochen. Im vergangenen Jahr erhielt Wienecke zusammen mit Zahnmediziner Andreas Quast an gleicher Stelle den Preis als „Dreamteam of the Year“ für ihre zahnmedizinische Studie.
Im GesundheitsSenat Deutschland des Senats der Wirtschaft wird Prof. Wienecke zukünftig aktiv für die Zukunft der oral-systemischen Gesundheit im Netzwerk mit führenden Persönlichkeiten der Medizin, Zahnmedizin, Dentalhygiene, Wissenschaft, Wirtschaft, aus Fachverbänden und Praxen als Senator mitarbeiten.

Ausgetretene Wege werden verlassen!

„Ausgetretene Wege werden verlassen!“, kündigt Wienecke an. Es werde der aktive Dialog mit Wirtschaft und Politik geführt, um Wissenschaft und Medizin voranzutreiben und moderne Gesundheitskonzepte weiterzuentwickeln.

 

Weiterführende Informationen: